Kryoetiketten

LabTAG® bietet eine Vielzahl von kryogenen Etiketten für die Verwendung in medizinischen Forschungen, klinischen Labors, Fruchtbarkeitskliniken und Biobanken, die einer längeren Lagerung in flüssigem Stickstoff in flüssiger oder Dampfphase und Gefriergeräten mit extrem niedriger Temperatur standhalten. Diese Kryo-Etiketten eignen sich perfekt zum Etikettieren einer Vielzahl von Behältern, einschließlich Kryo-Fläschchen und -Röhrchen, Mikrotiterplatten, PCR-Röhrchen und anderen häufig verwendeten Laborprodukten. Erfahren Sie mehr über unser Kryogen COVID-19-Etiketten.

Erhältlich in einer Reihe von Größen und Konfigurationen und kompatibel mit thermischen (direkte thermische, thermische Übertragung) und digitalen (Laser, Tintenstrahl) Druckern, finden Sie mit Sicherheit Kryo-Etiketten, die Ihren strengen Laboranforderungen entsprechen. Unsere kryogenen Etiketten werden auch mit einem dauerhaften oder entfernbaren Klebstoff sowie besonderen Merkmalen wie Blackout-, manipulationssicheren und Wrap-Around-Optionen angeboten.

Alles, was Sie wissen müssen
Über Kryo-Etiketten

Durchbruch bei der Kennzeichnung von Technologien für die Biobank

Weißbuch: Kennzeichnung von Best Practices für Biobanken

Kryoetiketten nach Behälter

Kryoröhrchen, Fläschchen und Schachteln

Unsere Kryo-Etiketten für Kryo-Fläschchen, Mikroröhrchen (z. B. Eppendorf), Kryo-Kästen, Gefrierkästen, Röhrchen- und Fläschchenverschlüsse und andere Kryo-Behälter sind für Thermotransfer-, Direktthermo-, Laser- und Tintenstrahldrucker erhältlich. Diese Kryo-Etiketten sind für die Langzeitlagerung in flüssigem oder dampfförmigem Flüssigstickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten (-321 ° C) und den Transport auf Trockeneis ausgelegt.

Mikroplatten

Wasserdichte thermoplastische Etiketten eignen sich ideal für die Verwendung auf Zellkulturplatten, Mikrotiterplatten, PCR-Platten mit 96 und 384 Vertiefungen sowie Petrischalen und sind für Thermotransfer- und Laserdrucker sowie für automatisierte Etikettierer erhältlich. Diese leicht zu manipulierenden Etiketten verbiegen sich beim Entfernen von der Trägerauskleidung nicht, was das Anbringen des Etiketts auf jeder Multi-Well-Platte oder Petrischale erleichtert.

PCR

Kryogene und gefriersichere Etiketten zur schnellen und einfachen Identifizierung von hochprofilierten 0.2 ml-PCR-Röhrchen, 8-Well-PCR-Röhrchenstreifen und PCR-Platten. Diese Etiketten können sicher in jedem Thermocycler verwendet werden und bieten eine Vielzahl von Optionen. Dies umfasst Etiketten zur Kennzeichnung der Seite oder der Oberseite von Röhrchen sowie nicht klebende bedruckbare Etiketten (PCR-TagTrax ™), die eine Reihe von Etikettierungskonfigurationen ermöglichen.

Metallgestelle & Stöcke

Kryoetiketten für Barcodedrucker zur Kennzeichnung von Metallgestellen, Röntgenfilmen, Aluminiumkassetten, Filmdosen, Aluminiumfläschchen, Edelstahlboxen, Hüllen und Stöcken für Kryostrohe, Werkzeuge, Ausrüstungen und andere Metallgegenstände. Bestimmt für die Langzeitlagerung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten, Trockeneis, Gefrierkammern und anderen rauen kryogenen Umgebungen.

Kryo-Strohhalme

Cryo-StrawTAG ™ -Kryogenetiketten mit niedrigem VOC-Gehalt wurden sorgfältig getestet und für 0.25 ml- und 0.5 ml-IVF-Trinkhalme verschiedener Konfigurationen zugelassen. Diese Kryo-IVF-Strohetiketten sind für die Langzeitkonservierung in flüssigen Stickstoff-Dewars ausgelegt und halten dem Verglasungsprozess stand und sind auch mit Hochsicherheits-Verglasungsstrohhalmen sowie Verglasungsgeräten wie Cryotop® kompatibel.

Kryoetiketten nach Druckmethode

Thermotransfer

Kryogene Barcode-Etiketten sind wasserdicht und langlebig, haften auf nassen Oberflächen und halten einer Reihe extremer Temperaturen ohne Aushärtezeit stand, einschließlich mehrerer Gefrier-Auftau-Zyklen. Ideal für die Lagerung von Kryoröhrchen und Kryoflaschen mit kleinem Durchmesser, Gefrierboxen aus Pappe und Kryoboxen aus Polypropylen auf flüssigem oder flüssigem Stickstoff in der Dampf- oder Dampfphase (-196 ° C), Laborgefriergeräten und Trockeneis.

Thermodirekt

Kryo-wasserdichte Barcode-Etiketten sind so konzipiert, dass sie intakt bleiben und keine Risse aufweisen, wenn sie kryogenen Bedingungen ausgesetzt werden. Sie sind stark an Kunststoff- und Glasoberflächen gebunden. Diese direkten Thermoetiketten eignen sich gut für Kryoröhrchen, Mikroröhrchen, Mikrotiterplatten, Glasröhrchen, Gefrierboxen und Plastiktüten zur Langzeitlagerung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten und zum Transport auf Trockeneis.

Laser

Unsere laserdruckbaren Etiketten kennzeichnen Röhrchen und Kryoflaschen, Mikroröhrchen (z. B. Eppendorf), Kryo- / Gefrierboxen, Zellkulturplatten, Mikroplatten und andere kryogene Behälter. Diese kryogenen Laseretiketten sind für die Langzeitlagerung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C), Gefriergeräten und Trockeneis ausgelegt. Sie werden in den Blattformaten Letter und A4 zum Drucken mit allen gängigen Desktop-Laserdruckern geliefert.

Inkjet

Tieftemperatur- und chemikalienbeständige Inkjet-Etiketten können mit Logos und Grafiken für Tieftemperatur-Speicheranwendungen farbig bedruckt werden. Sie eignen sich hervorragend zur Identifizierung von Kryoröhrchen, Kryoflaschen, Gefrier- / Kryoboxen und Zellkulturplatten. Unsere Etiketten sind sowohl im Bogen- als auch im Rollenformat für Standard-Desktop-Tintenstrahldrucker sowie für vollfarbige Rollenetikettendrucker erhältlich.

DYMO

DYMO-kompatible Kryo-Etiketten eignen sich gut für die Langzeitlagerung in Flüssigstickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten und Trockeneis-Transport. Diese Etiketten sind wasserdicht, können direkt nach dem Auftragen in flüssigen Stickstoff getaucht werden und halten mehreren Gefrier-Auftau-Zyklen stand. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und passen sich den meisten Oberflächen an, einschließlich Mikrotiterplatten, Gefrierboxen und anderen Behältern.

Automatisierung

Unsere kryogenen Etiketten sind für die Verwendung mit automatisierten Thermotransfer-Druck- und Applikationssystemen für Fläschchen, Röhrchen und Mikroplatten vorgesehen und halten einer Langzeitlagerung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten und trocken stand Eis Transport. Cryo-Barcode-Automatisierungsetiketten sind vollständig anpassbar und können für bestimmte automatisierte Drucker mit verbesserten, leicht abziehbaren internen Eigenschaften versehen werden.

Beschreibbar

LabTAG® Cryo Colour Dots eignen sich aufgrund ihres speziell für kalte und raue Oberflächen entwickelten Klebstoffs ideal zum Aufkleben von strukturierten Kappen und der Seite von Röhrchen und Cryo Vials. Sie werden aus strapazierfähigen thermoplastischen Materialien hergestellt, sind im Blatt- und Rollenformat erhältlich, mit unseren wischfesten Kryo-Markern leicht beschreibbar und für die Langzeitlagerung in Flüssigstickstoff- und Laborgefriergeräten ausgelegt.

Kryoetiketten nach Merkmal

Gefrorene Oberfläche

CryoSTUCK®-Thermotransfer- und Laser-Kryo-Etiketten haften bei -80 ° C an gefrorenen Kryoflaschen, sodass keine Proben unter -70 ° C aufgetaut werden müssen und die Lebensfähigkeit der gefrorenen Zellen beeinträchtigt wird. Mit einem speziellen Kryokleber beschichtet, können sie erfolgreich auf gefrorene Behälter aufgetragen und dann zur weiteren Kryokonservierung in Flüssigstickstofftanks (-196 ° C) oder Laborgefriergeräten gelagert werden.

Blickdicht

Unsere Vertuschungsetiketten kennzeichnen Gefrierbehälter, die nicht aufgetaut werden können. Sie eignen sich ideal zum erneuten Etikettieren von gefrorenen Kryo-Fläschchen und Röhrchen bei -80 ° C, wenn das vorhandene Etikett nicht entfernt werden kann. Diese Ausblocketiketten haften an gefrorenen Behältern, die auch bei Frost frisch aus flüssigem Stickstoff oder Gefriergeräten entnommen wurden, und verdecken das vorhandene Etikett und alle anderen veralteten Informationen auf dem Behälter vollständig.

Manipulationssicher

Unsere manipulationssicheren Kryo-Etiketten verschließen Röhrchen, Kryo-Fläschchen, Gefrierboxen und andere Kryo-Behälter sicher. Sobald die Etiketten auf dem Behälter angebracht sind, reißen sie bei jedem Versuch, ihn zu entfernen. Ideal zum sicheren Aufbewahren und Transportieren von wertvollen oder empfindlichen biologischen Proben. Sie halten einer Langzeitlagerung in Flüssigstickstoff (-196 ° C), Laborgefriergeräten und dem Transport auf Trockeneis stand.

Zerstörbar

Unsere zerstörbaren Kryo-Etiketten kennzeichnen Röhrchen, Kryo-Fläschchen und andere kryogene Behälter. Einmal angebracht, können diese zerstörbaren Etiketten nicht entfernt werden, ohne zerstört zu werden, und sind ideal für jede Branche, die mit empfindlichen oder gefährlichen Materialien umgeht. Sie sind mit einem extra-permanenten Klebstoff versehen, der speziell für die Lagerung bei niedrigen Temperaturen entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass die Etiketten ihre Haftung, Integrität und Lesbarkeit behalten.

Piggyback

Unsere speziellen 'Piggyback'-Kryoetiketten sind mehrschichtig aufgebaut und bieten eine vielseitige Identifikationsmethode für verschiedene Behälter und Oberflächen. Sie bestehen aus einem oder mehreren kleineren Etiketten, die sich in einem größeren Klebeetikett befinden. Auf diese Weise können mehrere zusammengehörige Etiketten gleichzeitig gedruckt und an einer Stelle platziert werden, bis die darin enthaltenen Etiketten zur Identifizierung nachfolgender Elemente benötigt werden.

Selbstlaminierend

Unsere Kryo-Rundumetiketten sichern die Identifizierung von Proben in Kryo-Lagern. Diese selbstlaminierenden Kryo-Etiketten eignen sich perfekt zur Identifizierung und Langzeitlagerung von Mikroröhrchen und Kryo-Fläschchen in Laborgefriergeräten und flüssigem Stickstoff (-196 ° C). Das klare Laminat bietet zusätzlichen Schutz vor erhöhten Temperaturen, Chemikalieneinwirkung sowie Abrieb und physischen Schäden.

Transparent

Unsere transparenten kryogenen thermoplastischen Etiketten sind mit Laser- und Thermotransferdruckern kompatibel und eignen sich ideal für die Langzeitlagerung in flüssigem Stickstoff und in rauen Tiefkühlumgebungen, die in der biomedizinischen Forschung und in klinischen Labors verwendet werden. Diese durchsichtigen Kryo-Etiketten können für eine Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, einschließlich der Kennzeichnung bereits gefrorener Oberflächen sowie von Proben und Behältern für die Sterilisation im Autoklaven.

Kryoetiketten nach Form

Kryoetiketten mit Klebstoff

Wenden Sie sich an uns

Erzählen Sie uns etwas über sich und einer unserer Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Cryogenic Labels

LabTAG® provides a variety cryogenic labels, which are designed to withstand extended storage in liquid or vapor phase liquid nitrogen and ultra-low temperature freezers, for use in medical research, clinical laboratories, fertility clinics, and biobanks. These cryo labels are perfectly suited for labeling a wide variety of containers, including cryo vials and tubes, microplates, PCR tubes, and other commonly used laboratory products.

Available in a range of sizes and configurations, and compatible with both thermal (direct thermal, thermal-transfer) and digital (laser, inkjet) printers, you’re sure to find cryo labels that meet your stringent laboratory requirements. Our cryogenic labels are also offered with a permanent or removable adhesive, as well as special features, such as blackout, tamper-evident, and wrap-around options.

Cryogenic Labels by Container

Cryo Tubes, Vials, & Boxes

Our cryogenic labels for cryo vials, microtubes (i.e, Eppendorf), cryo boxes, freezer boxes, tube and vial caps, and other cryogenic containers are available for thermal-transfer, direct thermal, laser, and inkjet printers. These cryo labels are designed to withstand long-term storage in liquid or vapor phase liquid nitrogen (-196°C/-321°F), laboratory freezers (-80°C/-112°F), and transportation on dry ice.c

Microplates

Waterproof thermoplastic labels are ideal for use on cell culture plates, microwell plates, 96 and 384-well PCR plates and petri dishes, and are available for thermal-transfer and laser printers, as well as for automated labelers. Easy to manipulate, these labels don’t bend upon removal from the support liner, which facilitates the application of the label to any multi-well plate or petri dish.

PCR

Cryogenic and freezer-safe labels designed to quickly and easily identify high-profile 0.2 ml PCR tubes, 8-well PCR tube strips, and PCR plates. These labels are safe for use in any thermocycler and come with a variety of options. This includes labels designed to identify the side or tops of tubes, as well as non-adhesive printable tags (PCR-TagTrax™) that allow for a range of labeling configurations.

Metal Racks & Canes

Cryogenic labels for barcode printers designed for the identification of metal racks, x-ray film, aluminum cassettes, film cans, aluminum vials, stainless-steel boxes, sleeves, and canes for cryo straws, tools, equipment, and other metal objects. Intended for long-term storage in liquid nitrogen (-196°C/-321°F), laboratory freezers, dry ice, freezer chambers, and other harsh cryogenic environments.

Cryo Straws

Cryo-StrawTAG™ low-VOC cryogenic labels have been carefully tested and approved for 0.25 ml and 0.5 ml IVF straws of different configurations. Designed to withstand long-term preservation inside liquid nitrogen Dewars, these cryo IVF straw labels withstand the vitrification process and are also compatible with high-security vitrification straws as well as vitrification devices like Cryotop®.

Cryogenic Labels by Printing Method

Thermal-Transfer

Cryogenic barcode labels are waterproof and durable, able to adhere to wet surfaces and withstand a range of extreme temperatures with zero curing time, including multiple freeze-thaw cycles. Ideal for the storage of small diameter cryo tubes & cryo vials, cardboard freezer boxes, and polypropylene cryo boxes transportation on liquid or vapor phase liquid nitrogen (-196°C), lab freezers, and dry ice action.

Direct Thermal

Cryogenic waterproof barcode labels are designed to remain intact and avoid cracking when exposed to cryogenic conditions, with a strong affinity for plastic and glass surfaces. These direct thermal labels are well suited for cryo vials, microtubes, microplates, glass tubes, freezer boxes, and plastic bags for long-term storage in liquid nitrogen (-196°C), lab freezers, and transportation on dry ice.

Laser

Our laser printable labels identify tubes and cryo vials, microtubes (i.e. Eppendorf), cryo/freezer boxes, cell culture plates, microplates, and other cryogenic containers. These cryogenic laser labels are designed to withstand long-term storage in liquid nitrogen (-196°C), freezers, and dry ice. They are supplied in letter and A4 sheet formats for printing with all standard desktop laser printers.

Inkjet

Cryogenic and chemical-resistant inkjet labels can be color printed with logos and graphics for cryogenic storage applications. They are perfectly suited for identification of cryo tubes, cryo vials, freezer/cryo boxes, and cell culture plates. Our labels are available in both sheet and roll formats to accommodate standard desktop inkjet printers as well as full-color roll label printers.

DYMO

DYMO-compatible cryo labels are well-suited for long-term storage in liquid nitrogen (-196°C), lab freezers, and dry ice transport. These labels are waterproof, can be immersed in liquid nitrogen directly following application, and can withstand multiple freeze-thaw cycles. Available in a variety of sizes, they conform to most surfaces, including microplates, freezer boxes, and other containers.

Automation

Our cryogenic labels are intended for use with automated thermal-transfer print-and-apply systems for vials, tubes, and microplates, and are designed to withstand long-term storage in liquid nitrogen (-196°C), lab freezers, and dry ice transport. Cryo barcode automation labels are completely customizable and can also be provided with enhanced easy-to-peel internal properties for certain automated printers.

Writable

LabTAG® cryo color dots are ideal for sticking on textured caps and the side of tubes and cryo vials because of their specially designed adhesive for cold and rough surfaces. Made from durable thermoplastic materials, they are available in sheet and roll format, are easily writable with our smudge-proof cryogenic markers, and designed to withstand long-term storage in liquid nitrogen and lab freezers.

Cryogenic Labels by Feature

Frozen Surface

CryoSTUCK® thermal-transfer cryogenic labels stick to frozen cryo vials at -80°C, eliminating the need to thaw samples below -70°C and compromising the viability of the frozen cells. Coated with a special cryo adhesive, they can be successfully applied to frozen containers then stored in liquid nitrogen tanks (-196°C) or laboratory freezers for further cryo-preservation.

Blackout

Our cover-up labels identify frozen containers that cannot be thawed. They are ideal for re-labeling frozen cryo vials and tubes at -80°C when removal of the existing label is not possible. These block-out labels stick to frozen containers freshly removed from liquid nitrogen or freezers, even in the presence of frost, and completely obscure the existing label and any other obsolete information on the container.

Tamper-Evident

Our tamper-evident cryo labels securely seal tubes, cryo vials, freezer boxes, and other cryogenic containers. Once applied to the container, the labels will tear upon any attempt to remove it. Ideal for securely storing and transporting valuable or sensitive biological samples. They withstand long-term storage in liquid nitrogen (-196°C), lab freezers, and transportation on dry ice.

Destructible

Our destructible cryo labels identify tubes, cryo vials, and other cryogenic containers. Once applied, these destructible labels cannot be removed without being destroyed, and are ideal for any industry that handles sensitive or hazardous material. They are made with an extra-permanent adhesive, specifically designed for low-temperature storage, to ensure the labels retain adhesion, integrity, and legibility.

Piggyback

Our specialty ‘Piggyback’ cryo labels have a label-on-label multi-layer design, providing a versatile identification method for different containers and surfaces. They are composed of one or more smaller labels nestled within a larger adhesive label. This allows multiple related labels to be printed at once and placed in one location until the labels within are needed to identify subsequent items.

Wrap-Around

Our wrap-around cryogenic labels secure identify samples in cryogenic storage. These self-laminating cryo labels are perfect for the identification and long-term storage of microtubes and cryo vials in lab freezers and liquid nitrogen (-196°C). The clear laminate provides additional protection against elevated temperatures, exposure to chemicals, as well as abrasion and physical damage.

Transparent

Our transparent cryogenic thermoplastic labels are compatible with laser and thermal-transfer printers and are ideal for long-term storage in liquid nitrogen and harsh deep-freeze environments used in biomedical research and clinical laboratories. These clear cryo labels can serve a wide range of applications, including labeling already frozen surfaces as well as samples and containers for autoclave sterilization.

Cryogenic Labels by Shape

Cryogenic Labels by Adhesive

Get in Touch

Tell us a little bit about yourself and one of our experts will be in touch with you shortly.