CASE STUDY

LabTAG hilft PrintParts bei der Erfüllung des Regierungsvertrags für COVID-19-Tests

1.5 Millionen Tupfersets in Rekordzeit produziert

Executive Summary

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie wurde New York City von der ersten Welle des Coronavirus verwüstet. Krankenhausaufenthalte erreichten Rekordhöhen, und der Bedarf an COVID-19-Versorgungsmaterialien machte internationale Schlagzeilen.

 

Im April 2020 begann PrintParts, ein in New York City ansässiger additiver Fertigungsdienst, mit der New York City Economic Corporation (NYCEDC) zusammenzuarbeiten, um eine lokale Lieferkette zu schaffen, die NYCs Reaktion auf die COVID-19-Pandemie unterstützt.

 

In den nächsten sechs Monaten produzierte PrintParts: 1.5 Millionen 3D-gedruckte Nasen-Rachen-Abstriche (NP)

 

PrintParts war mit Regierungsaufträgen kein Unbekannter, da es für Kunden wie das US-Verteidigungsministerium, die US-Marine und verschiedene industrielle Verteidigungsunternehmen gearbeitet hat. Der Unterschied lag diesmal in der Geschwindigkeit, mit der Bestellungen ausgeführt werden mussten, zusammen mit dem zusätzlichen Stress, einen Lieferkettenpartner mit Ressourcen zu finden, um die Nachfrage zu decken.

 

LabTAG, ein Geschäftsbereich von GA International, half PrintParts bei der Entwicklung spezieller Identifikationslösungen für seine 3D-NP-Tupfer, um die Sterilisations- und FDA-Vorschriften einzuhalten. PrintParts hat sich aufgrund seiner Produkte, seines Rufs, seines Wissens und seines Engagements zur Unterstützung der Reaktion auf die Pandemie für LabTAG entschieden.

„LabTAG war für uns nicht nur ein Lieferant; Sie waren ein kritischer Partner in einer der schwierigsten Zeiten
nicht nur für New York City, sondern für die ganze Welt.“

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

Die Herausforderung

Es stand viel auf dem Spiel, als Robert Haleluk, CEO von PrintParts, LabTAG kontaktierte. COVID-19 übte einen immensen Druck auf das Land aus, und die Regierung von New York City erwartete, dass das Team von PrintParts die Tupfer herstellte, die für die Lieferung der COVID-19-Testkits an die New Yorker erforderlich waren.

 

Der Abschluss des Auftrags hing von der Möglichkeit ab, ein spezielles thermogedrucktes Etikett zu erhalten, das der Sterilisation im Autoklaven standhält und eine vollständige Rückverfolgbarkeit gewährleistet.

„Zu dieser Zeit gab es aufgrund der weltweiten Unterbrechungen der Lieferkette keine anderen autoklavierbaren Etiketten, die wir in Nordamerika finden konnten. Die Fähigkeit von LabTAG, ihre Etiketten in der von uns benötigten Menge selbst herzustellen und mit dem Produktionstempo Schritt zu halten, ermöglichte es uns, unseren NYC-Vertrag zu erfüllen und unserer Stadt in ihrer Not zu helfen.“

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

Die Lösung

LabTAG nahm den Aufruf zum Handeln an und stellte sich der Herausforderung direkt. Die Innovatoren spezialisierter Identifikationslösungen entwickelten genau die Etiketten, die Robert benötigte, um über 1.5 Millionen NP-Tupfer herzustellen und den NYC-Vertrag zu erfüllen. LabTAG beschleunigte die erste Lieferung und kam innerhalb von 48 Stunden bei PrintParts an. Das Team von PrintParts war beeindruckt von der Qualität der Etiketten, dem Kundenservice und der schnellen Durchlaufzeit von LabTAG. PrintParts arbeitete mit dem Team von LabTAG zusammen, um eine Lösung weiter anzupassen, die ihre Produktivität maximieren konnte.

LabTAG hat das Format seiner Lageretiketten angepasst, um es perfekt an die Produktionsgeschwindigkeit von PrintParts anzupassen. Das Produkt- und Entwicklungsteam von LabTAG produzierte sofort die angeforderten kundenspezifischen Etiketten und beschleunigte den Versand nach New York, um den Zeitplan von PrintParts einzuhalten.

„LabTAG war in der Lage, ein individuelles autoklavierbares Etikett und Format für uns zu erstellen, was es unserem Team ermöglichte, Rollenwechsel zu minimieren. Wir mussten so viele Etiketten wie möglich drucken, um mit der unglaublichen Menge an Tupfern Schritt zu halten, die wir jeden Tag verpackten. ohne LabTAG hätten wir das nicht geschafft.“

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

Das Ergebnis

Schnelle Durchlaufzeiten und eine maßgeschneiderte Etikettierlösung halfen PrintParts dabei, maximale Leistung zu erzielen. PrintParts hat den wichtigen Regierungsauftrag fristgerecht erfüllt. Der außergewöhnliche Service und die Innovation von LabTAG machten den Unterschied. Die enge Beziehung zwischen PrintParts und LabTAG floriert weiter, mit neuen Projekten und Hochleistungsetiketten, die die fantastische Arbeit von Robert Haleluk und seinem talentierten Team unterstützen.

"Lassen Sie sich von unserem Team zeigen, wie Etikettierungserfolg aussieht."

Domenic Di Paola, M.Sc. Verkaufsleiter

CASE STUDY

LabTAG Helps PrintParts Fulfill Government Contract for COVID-19 Testing

1.5 Million Swab Kits Produced in Record Time

Executive Summary

Early in the COVID-19 pandemic, New York City was devastated by the coronavirus’s first wave. Hospitalizations reached record highs, and the need for COVID-19 response supplies made international news.

 

In April 2020, PrintParts, a New York City-based additive manufacturing service, began collaborating with the New York City Economic Corporation (NYCEDC) to create a local supply chain supporting NYC’s response to the COVID-19 pandemic.

 

Over the next six months, PrintParts produced: 1.5 million 3D-printed nasopharyngeal (NP) swabs

 

PrintParts was no stranger to government contracts, having done work for customers that include the U.S. Department of Defense, the U.S. Navy, and various industrial defense contractors. The difference this time was the speed at which orders needed to be fulfilled, along with the added stress of finding a supply chain partner with resources to meet the demand.

 

LabTAG, a division of GA International, helped PrintParts develop specialized identification solutions for their 3D NP swabs in order to comply with sterilization and FDA regulations. PrintParts chose LabTAG because of its products, reputation, knowledge, and dedication to supporting the response to the pandemic.

“LabTAG was not just a vendor for us; they were a critical partner during one of the most trying times
for not only New York City, but the entire world.”

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

The Challenge

The stakes were high when Robert Haleluk, CEO of PrintParts, reached out to LabTAG. COVID-19 was placing immense pressure on the country, and the government of New York City expected the team at PrintParts to produce the swabs needed to begin supplying the COVID-19 test kits to New Yorkers.

 

The completion of the order hinged on the ability to secure a specialized thermal printed label that would withstand autoclave sterilization and ensure total traceability.

“At that time, due to global supply chain disruptions, there were no other autoclavable labels that we could find in North America. LabTAG’s ability to manufacture their labels in-house, at the quantity we needed, and keep up with the production pace, allowed us to fulfill our NYC contract and help our city in its time of need,”

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

The Solution

LabTAG accepted the call to action and met the challenge head-on. The innovators of specialized identification solutions developed the exact labels Robert needed to produce over 1.5 million NP Swabs and fulfill the NYC contract. LabTAG expedited the first shipment, and it arrived at PrintParts within 48 hours. The team at PrintParts was impressed with the quality of the labels, the customer service, and the fast turnaround time that LabTAG provided. PrintParts, worked with the team at LabTAG to further customize a solution that could maximize their productivity.

LabTAG modified the format of their stock labels to align perfectly with the production speed of PrintParts. The product and development team at LabTAG immediately produced the requested custom labels and expedited shipment to New York to meet the timeline of PrintParts.

“LabTAG was able to create a custom autoclavable label and size for us, which allowed our team to minimize roll changeovers. We needed to print as many labels as possible to keep up with the incredible amount of swabs we were packaging each day; we couldn’t have done that without LabTAG.”

Robert Haleluk, CEO PrintParts Inc.

The Outcome

Fast turnaround times and a custom labeling solution helped PrintParts reach maximum output. PrintParts successfully fulfilled the vital government contract on time. LabTAG’s exceptional service and innovation made the difference. The strong relationship between PrintParts and LabTAG continues to flourish, with new projects and high-performance labels supporting the fantastic work of Robert Haleluk and his talented team.

"Let our team show you what labeling success looks like."

Domenic Di Paola, M.Sc. Sales Manager