Autoklavenbeständige Etiketten

LabTAG bietet autoklavenbeständige Hochtemperaturetiketten zur Identifizierung von Materialien zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Sterilisation erfordern. Diese dauerhaften Etiketten wurden für die Verwendung in Gammastrahlern getestet und zugelassen (bis zu 50 KGy)Dampfautoklavs (121°C / 250°F und 17 psi)Öfen mit trockener Hitze (bis zu 150°C/ 302 ° F)und Ethylenoxidgaskammern (759 mg / l at 55 ° C /131 ° F)dem „Vermischten Geschmack“. Seine Diese Etiketten werden mit a hergestellt Hochleistungskleber zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit haftens auf eine Reihe von verschiedenen Oberflächen, so dass diem Perfekt zur Identifizierung von Metall (Edelstahl und Aluminium), Glas (Pyrex), und Plastik (pOlypropylen) Behältersowie Genesis ™ Sterilisation Behälter. 

Wir bieten Sterilisationsetiketten für Thermotransfer-, Laser- und Tintenstrahldrucker mit einer Reihe zusätzlicher Funktionen an, darunter Wrap-Around, Blackout, Anzeigestreifen, und huckepack Optionen 

Autoklavenetiketten nach Druckmethode

Thermotransfer

Steri-ThermoTAG™ autoklavenbeständige Thermotransferetiketten bestehen aus hitzebeständigem thermoplastischem Material und halten Temperaturen von -60 ° C bis + 150 ° C sowie der Einwirkung von Alkoholen und Reinigungsmitteln stand. Perfekt zum Etikettieren von Materialien mit hochwertigen Barcodes und serialisierten Informationen.

Diese Etiketten sind mit einem dauerhaften oder entfernbaren Klebstoff mit besonderen Merkmalen wie einer selbstlaminierenden Klappe, transparentem oder undurchsichtigem Material und einem praktischen Sterilisationsindikatorstreifen versehen. Wir bieten auch druckbare autoklavenbeständige Klebebänder mit Thermotransfer an.

Laser

Steri-LazrTAG™ sind wasserfeste und langlebige autoklavierbare Laseretiketten, die bequem mit einem Desktop- oder Bürolaserdrucker bedruckt werden können. Diese vielseitigen Sterilisationsetiketten sind in den Formaten Letter und A4 erhältlich, können permanent oder entfernbar sein und bieten zusätzliche Funktionen wie Transparenz, Selbstlaminierung und Rundum-Formatierung. Ideal zum Identifizieren von chirurgischen Instrumenten, Edelstahl- und Aluminiumoberflächen, Tabletts, Glaswaren, Doppelblisterpackungen und mehr.

Inkjet

Steri-JetTAG™ sind hitzebeständige Inkjet-Etiketten mit einem starken permanenten Klebstoff, der dem Versprühen mit Ethanol, Isopropanol und anderen Alkoholen standhält und dem kontinuierlichen Abwischen und Reiben mit Reinigungstüchern standhält.

Unsere mit Autoklaven-Tintenstrahl bedruckbaren Etiketten sind langlebig, wetterfest, wasserdicht und wurden auf mehrere Autoklavenzyklen getestet. Sie sind mit allen gängigen Desktop-Tintenstrahldruckermarken kompatibel und können mit zu druckendem Vollfarbtext, Grafiken und Logos gedruckt werden. Wir bieten kostenlose Microsoft Word-Onlinevorlagen für die schnelle und einfache Formatierung.

Autoklavenetiketten nach Merkmal

Selbstlaminierend

Wrap-Around-Laser- und Thermotransfer-Autoklavenetiketten eignen sich ideal zum Identifizieren von runden Behältern mit kleinem Durchmesser sowie von Materialien, die zur Sterilisation oder Lagerung bei extrem niedrigen Temperaturen bestimmt sind. Diese hochtemperatur- und kryogenresistenten Etiketten halten einem breiten Temperaturbereich von -196 ° C bis + 321 ° C stand. Diese vielseitigen selbstlaminierenden Etiketten sind durch ein transparentes Laminat geschützt, das das Etikett umhüllt und abdeckt und zusätzlichen Schutz gegen Abrieb, chemische Einflüsse und Kratzer bietet.

Blickdicht

Die autoklavierbaren Cover-Up-Etiketten verbergen permanent zuvor gedruckte Informationen, einschließlich bereits vorhandener Etiketten, die mit Text und / oder Barcodes bedruckt sind. Blackout Steri-ThermoTAGTM-Etiketten haben einen starken permanenten Klebstoff, der sicherstellt, dass die Etiketten sowohl auf ebenen als auch auf gewölbten Oberflächen fest haften und sich auch bei erhöhten Temperaturen nicht falten oder ablösen.

Diese von Underwriters Laboratories (UL) und Conformité Européene (CE) zertifizierten Ausschluss-Sterilisationsetiketten sind ideal für Behälter, die mit sensiblen oder vertraulichen Informationen gekennzeichnet sind, die vor der Entsorgung autoklaviert werden müssen, einschließlich biologischer Gefahren und radioaktiver Stoffe.

Piggyback

Druckbare, entfernbare, autoklavenresistente Huckepack-Etiketten mit Wärmeübertragung sind beständig gegen hohe Temperaturen und mehrschichtig. Sie bieten eine vielseitige Identifikationslösung für verschiedene Behälter und Oberflächen. Ihr Huckepack-Design und die Fähigkeit, mit 1D- und 2D-Barcodes gedruckt zu werden, machen sie zur idealen Wahl, um Materialien zu verfolgen, Dokumentenspuren intakt zu halten und Ihre Organisation insgesamt zu verbessern. Mit den kleineren Huckepack-Etiketten können Sie nachverfolgen, welches Material in Ihrem Laborbuch oder auf zusätzlichen Unterlagen sterilisiert wurde.

Autoklavenetiketten nach Klebstoff

Kontaktieren Sie uns

Erzählen Sie uns etwas über sich und einer unserer Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

LabTAG hilft PrintParts bei der Erfüllung des Regierungsvertrags für COVID-19-Tests

Fallstudie

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie wurde New York City von der ersten Welle des Coronavirus verwüstet. Krankenhausaufenthalte erreichten Rekordhöhen und der Bedarf an COVID-19-Versorgungsmaterialien…

Autoclave Labels

LabTAG® provides high-temperature autoclave-resistant labels for the identification of materials that require sterilization. Whether you work in a scientific research lab, a veterinary clinic, a clinical laboratory, or a dental clinic, we provide the autoclave labeling solutions to suit your needs.  

These durable labels have been tested and approved for use in gamma irradiators (up to 50 KGy), steam autoclaves (121°C/250°F and 17 psi), dry heat ovens (up to 150°C/302°F), and ethylene oxide gas chambers (759 mg/L at 55°C/131°F). These labels are manufactured with a high-performance adhesive that adheres to a number of different surfaces, making them perfect for identifying metal (stainless-steel and aluminum), glass (Pyrex), and plastic (polypropylene) containers, as well as Genesis™ sterilization containers.

 

Autoclave Labels by Printing Method

Thermal Transfer

Steri-ThermoTAG™ autoclave-resistant thermal-transfer labels are made from heat-resistant thermoplastic material and can withstand temperatures ranging from -60°C to +150°C as well as exposure to alcohols and detergents. Perfect for labeling materials with high-quality barcodes and serialized information.

Provided with a permanent or removable adhesive, these versatile labels can be self-laminating, transparent, and/or etched with a practical sterilization indicator strip. We also provide thermal-transfer printable autoclave-resistant tape.

Laser

Steri-LazrTAG™ are waterproof and durable autoclavable laser labels that can be conveniently printed on using a desktop or office laser printers. A versatile option, these sterilization labels are available in letter and A4 formats, can be permanent or removable, and come with additional features like transparency, self-lamination, and wrap-around formatting. Ideal for identifying surgical instruments, stainless steel and aluminum surfaces, trays, glassware, double-blister packs, and more.

Inkjet

Steri-JetTAG™ are heat-resistant inkjet labels that come with a strong permanent adhesive that withstands spraying with ethanol, isopropanol, and other alcohols, and can resist continuous wiping and rubbing with surface sanitizing wipes.

Our autoclave inkjet printable labels are durable, weatherproof, waterproof, and have been tested to endure multiple autoclave cycles. Compatible with all common desktop inkjet printer brands, they allow full-color text, graphics, and logos to be printed. We provide free Microsoft Word online templates for quick and easy formatting.

Autoclave Labels by Feature

Wrap-Around

Wrap-around laser and thermal-transfer autoclave labels are ideal for identifying small-diameter round containers as well as materials destined for sterilization or storage in ultra-low temperature conditions. These high-temperature and cryogenic-resistant labels can withstand a wide range of temperatures, from -196°C/-321°F up to +150°C/+302°F. These versatile self-laminating labels are protected by a transparent laminate that wraps around and covers the label, providing additional protection against abrasion, chemical exposure, and scratching.

Blackout

The autoclavable cover-up labels permanently conceal previously printed information, including pre-existing labels printed with text and/or barcodes. Blackout Steri-ThermoTAGTM labels have a strong permanent adhesive that ensures the labels adhere strongly to both flat and curved surfaces and won’t wrinkle or peel even at the elevated temperatures.

Certified by Underwriters Laboratories (UL) and Conformité Européene (CE), these block-out sterilization labels are ideal for containers marked with sensitive or confidential information that need to be autoclaved before disposal, including biohazard and radioactive material.

Piggyback

Thermal-transfer printable, removable, autoclave-resistant piggyback labels are resistant to high temperatures and have a multi-layer design, providing a versatile identification solution for various containers and surfaces. Their piggyback design and ability to be printed with 1D and 2D barcodes make them the ideal choice for improving your material tracking, keeping document trails intact, and improving your overall level of organization. The smaller piggyback labels can be used to keep track of what material has been sterilized in your lab book or on additional paperwork.

Autoclave Labels by Adhesive

Get in Touch

Tell us a little bit about yourself and one of our experts will be in touch with you shortly.