Xylol & Chemical
Beständige Etiketten

LabTAG® bietet Xylol-resistente Etiketten, Bänder und Etiketten zur Verwendung in klinischen und medizinischen Forschungslabors, einschließlich Histologie-, Pathologie- und Chemielabors. Unsere laminatfreien, chemikalienbeständigen Etiketten eignen sich perfekt zur Kennzeichnung von Objektträgern, Paraffinwachsblöcken, Kunststoffbehältern, volumetrischen Laborartikeln, Objektträgerboxen, die unter Tiefkühlbedingungen aufbewahrt werden, sowie zur Konservierung von Formalin und zum Einbetten von Harz.

Unsere chemikalienbeständigen Etiketten widerstehen der direkten Einwirkung von und dem Eintauchen in Xylol, Toluol, Alkoholen wie Ethanol und Isopropanol, Formalin, Hexan, Aceton, Dimethylsulfoxid (DMSO), Acetonitril (ACN) sowie anderen aggressiven Chemikalien und organischen Lösungsmitteln .

 

 

Xylol- und chemikalienbeständige Etiketten nach Oberfläche

Objektträger

Unsere xylolbeständigen Etiketten eignen sich ideal zum Beschriften von Objektträgern aus Glas, die in der Histologie häufig verwendet werden. Wenn die Etiketten mit unseren lösungsmittelbeständigen Bändern bedruckt werden, sind sie beständig gegen Xylol, Toluol, Hexane, Alkohole, Aceton und die neue Generation von sichereren, ungiftigen Xylol-Alternativen / Ersatzstoffen. Diese Objektträgeretiketten sind besonders resistent gegen histologische Flecken wie Eosin Y und Hämatoxylin und nehmen während der Färbeprotokolle keine Farben an. Diese thermotransferdruckbaren Etiketten eignen sich auch für die Verwendung in automatischen Diaprozessoren.

Paraffinwachsblöcke

Langlebige Barcode-Etiketten, die auf schwer zu klebenden Oberflächen haften, einschließlich heißem Paraffinwachs, das für histologische Anwendungen verwendet wird. Diese lösungsmittelbeständigen Etiketten halten einem Temperaturbereich von -55 ° C bis + 67 ° C stand und eignen sich für die Verwendung auf kürzlich abgekühlten Wachsblöcken, die zum Einhüllen von Gewebekassetten verwendet werden histologische Anwendungen. Der Ausdruck, der beim Drucken mit unseren Xylol-beständigen Bändern erhalten wird, widersteht aggressiven Chemikalien und Lösungsmitteln, einschließlich Xylol, Toluol, Hexanen, Alkoholen, Aceton und Methylethylketon (MEK). Perfekt zur Identifizierung von Paraffinblöcken mit Barcodes zur Verwendung mit Gewebemikroarrays, einschließlich Galileo TMA CK70.

Harz einbetten

Chemikalienbeständige Etiketten, die der Einbettung in histologische Harze für die Probenvorbereitung für die Elektronenmikroskopie standhalten und einer Inkubation bei Temperaturen von bis zu + 150 ° C / + 302 ° F widerstehen können. Die geringe Größe des Barcode-Etiketts ermöglicht das Einbetten von Kapseln und Formen in verschiedenen Größen und bietet ausreichend Platz zum Drucken relevanter Informationen und 2D-Barcodes. Diese Harzetiketten sind resistent gegen aggressive Chemikalien, die in Harzeinbettungsprotokollen verwendet werden, einschließlich Xylol, Toluol, Formalin sowie gegen histologische Flecken.

Flaschen

Lösungsmittel- und chemikalienbeständige Etiketten, die mit einem dauerhaften oder entfernbaren Klebstoff erhältlich sind, eignen sich gut für Glasflaschen und Becher, in denen aggressive Lösungsmittel aufbewahrt werden, sowie für alle anderen Behälter- oder Labormaterialien, die mit abrasiven Chemikalien in Kontakt kommen. Diese Thermotransferetiketten sind in verschiedenen Farben erhältlich und eignen sich perfekt für die Verwendung in Tierheimen, medizinischen und klinischen Labors, Tierkliniken sowie in der medizinischen Forschung. Ideal für die Farbcodierung sowie den hochwertigen Druck von alphanumerischem Text, 1D- und 2D-Barcodes.

Volumetrische Labware

Diese Etiketten für umlaufende Chemikalien sind so konzipiert, dass sie das zu etikettierende Objekt umlaufen, sodass eine Vielzahl von Flaschen und Zylindern unterschiedlicher Größe etikettiert werden können, ohne die Sicht auf die Graduierungen oder den Inhalt zu beeinträchtigen. Ideal zur praktischen und sicheren Identifizierung von Messgeräten wie Messkolben, Messzylindern sowie Enghals- und Destillierkolben. Kann verwendet werden, um Kolben mit dem Namen des Puffers, Reagenzes oder der Lösung zu identifizieren, die zusammen mit anderen relevanten Informationen wie Datum, Laborort oder Firmenname hergestellt werden.

Tube, Fläschchen & Boxen

Chemikalienbeständige Etiketten für Thermotransferdrucker, die sich perfekt für den Laborgebrauch sowie für kryogene Lagerungsanwendungen eignen, z. B. zur Identifizierung von Kryoröhrchen, Kryoflaschen, Gefrier- / Kryoboxen, Objektträgern und Objektträger-Aufbewahrungsboxen. Die Beschichtung mit einem starken dauerhaften Klebstoff stellt sicher, dass die Etiketten den Fläschchen und Röhrchen mit kleinem Durchmesser entsprechen und dem Eintauchen in flüssigen Stickstoff sowie mehreren Gefrier-Tau-Zyklen widerstehen. Diese Röhrchenetiketten halten dem Besprühen und Abwischen mit Alkohollösungen, einschließlich Ethanol und Isopropanol, und dem Kontakt mit Formalinlösungen stand.

Xylol- und chemikalienbeständige Etiketten nach Druckverfahren

Thermotransfer

Xylolbeständige Thermotransferetiketten können direktem Kontakt mit und Eintauchen in aggressive organische Lösungsmittel wie Xylol, Alkohole, Formalin, Toluol und Aceton standhalten. Sie können in einer Vielzahl von histologischen Färbeprozessen eingesetzt werden, von der Gewebefixierung mit Alkoholen, Aldehyden und Ketonen bis zur Inkubation in verschiedenen Alkoholgemischen während Dehydratisierungsprozessen. Diese Barcode-Etiketten bleiben dauerhaft haften, auch wenn sie aggressiven Chemikalien ausgesetzt sind und wenn sie nach der Verarbeitung für längere Zeit archiviert werden.

Dymo-kompatibel

Dymo-kompatible, direkte Thermoetiketten halten sowohl aggressiven Chemikalien und Lösungsmitteln als auch einer Langzeitlagerung unter kryogenen Bedingungen stand. Diese chemikalienbeständigen Etiketten sind beständig gegen das Eintauchen (bis zu 3 min) in Alkohole, einschließlich Ethanol und Isopropanol, sowie gegen das Einwirken von Lösungsmitteln wie Xylol. Mit einer einzigartigen Schutzbeschichtung und einem starken permanenten Klebstoff beschichtet, können diese direkten Thermoetiketten auch direkt nach dem Aufbringen in flüssigen Stickstoff getaucht werden und können mehreren Gefrier-Auftau-Zyklen standhalten.

Xylol- und chemikalienbeständige Etiketten nach Merkmalen

Säure- und basenbeständig

Diese dauerhaften säurebeständigen und basenfesten Etiketten halten einer langfristigen Exposition sowie dem Eintauchen in konzentrierte Säuren wie Schwefelsäure (H2SO4) und Trichloressigsäure (TCA) sowie aggressiven Basen wie Natriumhydroxid (NaOH) stand. Ideal zur Identifizierung von Behältern, in denen stark korrosive Reagenzien aufbewahrt werden, die in der organischen Chemie und Forensik, in der analytischen Forschung und in Laboratorien für Umwelt- und Landwirtschaftszwecke verwendet werden. Diese säurebeständigen Markierungen können sowohl für die Proteinaufarbeitung als auch für die Massenspektrometrie und die Säurehydrolyse von Gewebe für Nicht-Häm-Eisen-Assays verwendet werden.

Blickdicht

Lösemittelbeständige Verdunkelungsetiketten für flache Oberflächen, z. B. Objektträger aus Glas. Diese abziehbaren Abdecketiketten verbergen bereits vorhandene Informationen, und dank des handschuhfreundlichen Klebers können sie problemlos entfernt werden, ohne Rückstände zu hinterlassen oder die darunter befindlichen Informationen zu beschädigen. Diese thermotransferdruckbaren Etiketten sind ideal für die erneute Identifizierung von Histologie-Objektträgern, die mit undeutlichen, ungenauen oder fehlenden Informationen gekennzeichnet sind. Sie sind beständig gegen aggressive Chemikalien, Lösungsmittel und Reinigungsmittel, wenn sie mit unseren xylolbeständigen Harzbändern bedruckt werden.

Xylol- und chemikalienbeständige Etiketten durch Klebstoff

Wenden Sie sich an uns

Erzählen Sie uns etwas über sich und einer unserer Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Xylene & Chemical
Resistant Labels

LabTAG® provides xylene-resistant labels, ribbons, and tags for use in clinical and medical research labs, including histology, pathology, and chemistry labs. Our laminate-free chemical-resistant labels are perfect for identifying microscope slides, paraffin wax blocks, plastic containers, volumetric labware, slide boxes stored in deep-freeze conditions, as well as formalin preservation, and resin embedding.

Our chemical-resistant labels withstand direct exposure to and immersion in xylene, toluene, alcohols, such as ethanol and isopropanol, formalin, hexane, acetone, dimethyl sulfoxide (DMSO), acetonitrile (ACN), as well as other harsh chemicals and organic solvents.

 

 

Xylene & Chemical Resistant Labels by Surface

Microscope Slides

Our xylene-resistant labels are ideal for labeling glass microscope slides, commonly used in histology. When printed with our solvent-resistant ribbons, the labels are resistant to xylene, toluene, hexanes, alcohols, acetone, and the new generation of safer, non-toxic xylene alternatives/substitutes. These slide labels are particularly resistant to histological stains, such as eosin Y and hematoxylin, and will not acquire colors during staining protocols. These thermal-transfer printable labels are also suitable for use in automated slide processors.

Paraffin Wax Blocks

Durable barcode labels, designed to adhere to hard-to-stick surfaces, including hot paraffin wax used for histology applications. Able to withstand a range of temperatures (-55°C/-67°F to +70°C/+158°F), these solvent-resistant labels are suitable for use on recently cooled wax blocks, used to encase tissue cassettes for histological applications. The printout obtained when printing with our xylene-resistant ribbons will resist harsh chemicals and solvents, including xylene, toluene, hexanes, alcohols, acetone, and methyl ethyl ketone (MEK).

Resin Embedding

Chemical-resistant labels that withstand embedding in histological resins used for preparing samples for electron microscopy and can resist incubation in temperatures up to +150°C/+302°F. The small size of the barcode label accommodates various sizes of embedding capsules and molds while providing ample space to print relevant information and 2D barcodes. These resin labels are resistant to harsh chemicals used in resin embedding protocols, including xylene, toluene, formalin, as well as exposure to histological stains.

Bottles

Solvent and chemical-resistant labels, available with a permanent or removable adhesive, are well suited for glass bottles and beakers used to store harsh solvents, as well as any other container or lab material that will come in contact with abrasive chemicals. Provided in a variety of colors, these thermal-transfer labels are perfectly suited for use in animal facilities, medical and clinical laboratories, veterinary clinics as well as the medical research industry. Ideal for color-coding, as well as high-quality printing of alphanumeric text, 1D and 2D barcodes.

Volumetric Labware

These wrap-around chemical labels are designed to wrap-around the object to be labeled, allowing a variety of different size flasks and cylinders to be labeled, without obstructing your view of the graduations or contents. Ideal for the practical and safe identification of volumetric labware such as volumetric flasks, graduated cylinders, as well as narrow neck and distilling flasks. Can be used to identify flasks with the name of the buffer, reagent or solution being prepared along with other relevant information such as date, laboratory location, or company name.

Tube, Vials & Boxes

Chemical-resistant labels for inkjet roll printers, perfectly suited for laboratory use as well as cryogenic storage applications such as identification of cryo tubes, cryo vials, freezer/cryo boxes, microscope slides, and slide storage boxes. Coated with a strong permanent adhesive ensures the labels conform to small diameter vials and tubes and resist immersion in liquid nitrogen, as well as multiple freeze-thaw cycles. These tube labels withstand spraying and swabbing with alcohol solutions, including ethanol and isopropanol, and exposure to formalin solutions.

Xylene & Chemical Resistant Labels by Printing Method

Thermal Transfer

Thermal-transfer, xylene-resistant labels are capable of withstanding direct contact with, and immersion in, harsh organic solvents such as xylene, alcohols, formalin, toluene, and acetone. They can be used in a multitude of histological staining processes, from tissue fixation using alcohols, aldehydes, and ketones, to incubation in different alcohol mixtures during dehydration processes. These barcode labels will remain permanently adherent, even when exposed to harsh chemicals and during long-term archival storage after processing.

Dymo Compatible

Dymo-compatible, direct thermal labels can both withstand exposure to harsh chemicals and solvents, as well as long-term storage in cryogenic conditions. These chemical-resistant labels resist immersion (up to 3 min) in alcohols, including ethanol and isopropanol, and exposure to solvents such as xylene. Coated with a unique protective coating, and a strong permanent adhesive, these direct thermal labels can also be immersed in liquid nitrogen directly following application and can withstand multiple freeze-thaw cycles.

Inkjet

With a unique coating, for improved ink reception, our chemical and alcohol-resistant inkjet labels provide color labels that will withstand exposure to a number of chemicals. Ideal for biological product manufacturers, biopharma and biotechnology companies who need to label their products with color printed logos, data and signage for subsequent storage in liquid nitrogen, freezers, or other harsh environments. Available in both sheet and roll formats to accommodate standard desktop inkjet printers as well as full-color roll label printers.

Xylene & Chemical Resistant Labels  by Feature

Acid & Base-Resistant

These permanent acids and base-proof labels will withstand long-term exposure as well as immersion in concentrated acids, such as Sulfuric acid (H2SO4), and Trichloroacetic Acid (TCA), as well as aggressive bases, including Sodium Hydroxide (NaOH). Ideal for the identification of containers used to store highly corrosive reagents used in organic chemistry and forensics, analytical research, and by environmental/agriculture laboratories. These acid-resistant labels can be used for protein work, as well as mass spectrometry, and acid hydrolysis of tissue for non-heme iron assays.

Blackout

Solvent-resistant blackout labels designed for flat surfaces, such as glass microscope slides. These removable cover-up labels conceal any pre-existing information, while their glove-friendly adhesive allows them to be easily removed without leaving behind any residue, or damaging the information underneath. Ideal for re-identifying histology slides marked with unclear, inaccurate or lacking information, these thermal-transfer printable labels will resist harsh chemicals, solvents, and detergents when printed with our xylene-resistant resin ribbons.

Xylene & Chemical Resistant Labels by Adhesive

Get in Touch

Tell us a little bit about yourself and one of our experts will be in touch with you shortly.