Laborbänder

LabTAG® bietet eine Reihe von Kryo-, Gefrier-, Autoklaven- und Allzweckbändern zur Identifizierung von Proben, Geräten und Materialien im Labor. Dazu gehören Spezialklebebänder für jede Anwendung, z. B. CryoSTUCK®-Klebeband zum Etikettieren von bereits gefrorenen Behältern, manipulationssicheres Cryo C-Kur ™ -Band für zusätzliche Sicherheit und PluroTAPETM, ein handbeschreibbares selbstlaminierendes Klebeband zur Identifizierung regelmäßig inspizierter Geräte. Unsere haltbaren Klebebänder sind in verschiedenen Farben, Größen und Konfigurationen erhältlich, um die Verwendung und Farbcodierung zu vereinfachen.

Kryogen Laborbänder

Permanentes Kryo-Klebeband

Unser permanentes Kryo-Klebeband eignet sich perfekt zum Etikettieren von Kryo-Fläschchen, Röhrchen und Kartons und ist beständig gegen Langzeitlagerung in flüssigen Stickstoff-Dewars (-196 ° C), Laborgefriergeräten, mehrfachen Einfrier- und Auftauzyklen sowie für den Transport Trockeneis. Dieses beschreibbare Kryo-Klebeband ist wasserdicht, löst sich nicht und reißt nicht, wenn es flüssigem Stickstoff ausgesetzt wird. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Kryoband Für Metallgestelle

Kryo-TAPETM Für Metallgestelle können Edelstahl- und Aluminiumgestelle, Röntgenkassetten, Aufbewahrungsstöcke und Metallhüllen identifiziert werden. Unser Kryoband für Metallbehälter hält der Lagerung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C), dem Transport auf Trockeneis, mehreren Gefrier-Auftau-Zyklen und der Gammabestrahlung stand. Beschreibbar mit unseren permanenten Kryo-Markern.

Kryo-Laminierband

Kryo-LaminatTM ist ein ultradünnes Kryo-Laminierband, das einen hervorragenden Schutz gegen Kratzer, Abrieb und chemische Einflüsse bietet. Unser kryogenes Laminierband wurde für die Langzeitlagerung in Flüssigstickstofftanks (-196 ° C / -321 ° F) und Tiefkühlgeräten (-80 ° C / -112 ° F) bei Verwendung in Kryo-Fläschchen entwickelt und Röhren.

Gefrorenes Behälterband

Unser CryoSTUCK®-Klebeband wurde speziell zur Identifizierung von bereits gefrorenen Kunststoffbehältern entwickelt. Ideal für die Langzeit-Kryokonservierung in flüssigem Stickstoff (-196 ° C / -321 ° F), Tiefkühlgeräten (-80 ° C / -112 ° F) und auf Trockeneis ist dieses Band auch in a erhältlich Klares Format und einfache Beschriftung mit unseren Permanent Ink Cryogenic Markern.

Manipulationssicheres Kryo-Klebeband

Das manipulationssichere Kryo-Klebeband ist ideal zum Verschließen von Kryo-Behältern wie Mikroröhrchen, Kryo-Fläschchen, Kryo / Gefrier-Boxen und Kryo-Kassetten. Das Endlosband reißt bei jedem Versuch, es zu entfernen, ab und zeigt an, dass der Inhalt manipuliert wurde. Unser strapazierfähiges und wasserdichtes zerstörbares Klebeband ist zur einfachen Identifizierung in verschiedenen Farben erhältlich.

Gefrierbänder

Durchscheinendes Gefrierband

Unser durchsichtiges, gefrierschranksicheres Klebeband, das in verschiedenen Farben erhältlich ist, ist durchsichtig, um den Inhalt von versiegelten Behältern leicht identifizieren zu können. Ideal für die Langzeitlagerung in Tiefkühltruhen (-80 ° C / -112 ° F) und auf Trockeneis, TransluTAPETM Widersteht aggressiven Chemikalien und Reagenzien, mehreren Einfrier-Auftau-Zyklen und anderen aggressiven Laborumgebungen.

Abnehmbare Gefrierbänder

Abnehmbares Klebeband für Tiefkühlanwendungen kann zum Identifizieren von Mikroröhrchen, Fläschchen und Kryo / Gefrierboxen verwendet werden. Unser Gefrierband ist für die kurz- und langfristige Lagerung in Laborgefriergeräten (-80 ° C) sowie für den Transport auf Trockeneis vorgesehen und hält mehreren Gefrier-Auftau-Zyklen stand. Sein handschuhfreundlicher Kleber sorgt dafür, dass er rückstandsfrei entfernt werden kann.

Autoklavenbänder

Bedruckbares Autoklavenband

Thermotransferdruckbares Sterilisationsband zum Identifizieren von Kunststoff-, Glas- und Metallbehältern, z. B. chirurgischen Schalen und Instrumenten, Doppelblisterpackungen, Glaswaren und GenesisTM Behälter. Unser autoklavenbeständiges Klebeband hält den Sterilisationsprotokollen von Dampfautoklaven, Trockenöfen, Gammastrahlern und Ethylenoxidgaskammern stand.

Sterilisationsindikatorband

Das Indikatorband für die Dampfsterilisation hat fast unsichtbare Markierungsstreifen, die beim Durchlaufen eines Sterilisationszyklus schwarz werden. Mit diesem Autoklavenband kann überprüft werden, ob das etikettierte Material einen Autoklavenzyklus erfolgreich abgeschlossen hat. Dieses durchgehende Klebeband ist sowohl mit Dampfautoklaven als auch mit Trockenöfen kompatibel und mit Permanentmarkern beschreibbar.

Papierbänder

Farblaborbänder

Color Lab-TAPETM von LabTAG® ist ideal für alle allgemeinen Laboranwendungen und haftet auf Karton-, Glas-, Kunststoff- und Metalloberflächen. Dieses Farbband ist in einer Auswahl lebendiger Farben und in verschiedenen Größen erhältlich und eignet sich perfekt für Farbcodierungsmaterialien, einschließlich Laborbüchern und Pipetten. Es kann mit dauerhaften Markierungen oder Kugelschreibern beschriftet werden.

Glow-In-The-Dark-Tape

Grünes phosphoreszierendes, im Dunkeln leuchtendes Klebeband wird in einer durchgehenden Rolle zur einfachen Montage und Verwendung mit Klebebandspendern geliefert. Mit einem permanenten Kleber beschichtet, der auf den meisten Oberflächen haftet, ist er ideal zum Identifizieren von Objekten und Oberflächen, die auch in dunklen Räumen gut sichtbar sein müssen, und kann die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes verbessern, indem er bei Stromausfall auf Ausgänge hinweist.

Ultra-Removable Tape

Ultra-entfernbares Laborband ist ideal für Glas-, Metall-, Karton-, Kunststoff- und Holzoberflächen. Dieses allgemein verwendete Laborband kann sauber entfernt werden, ohne dass Klebstoff- oder Etikettenreste zurückbleiben, selbst wenn es nach einem Jahr entfernt wird. Unser leuchtend grünes, handschuhfreundliches Klebeband ist mit Permanent Ink Markern beschreibbar und hält UV-Licht stand.

Artikel lesen ...

PluroTAPE ™ (Patent angemeldet)

Unser perforiertes selbstlaminierendes Klebeband kann laminierte Etiketten auf Anfrage produzieren. Dieses haltbare handbeschreibbare Band eignet sich perfekt zum Identifizieren von Geräten und Materialien, die regelmäßig im Labor gewartet oder kalibriert werden. Sobald das Laminat richtig aufgetragen wurde, sind die Etiketten / Schilder wasserdicht und beständig gegen Abnutzung, aggressive Chemikalien und Umgebungen sowie eine Reihe von Temperaturen.

CryoHUG ™ (Patent angemeldet)

Unser klebstofffreies inertes elastisches Klebeband haftet dauerhaft an sich selbst und eignet sich daher ideal zum Verpacken und Verschließen von Fläschchen, Flaschen, Kryo- / Gefrierboxen und Mikrotiterplatten. Es ist alkoholbeständig und ermöglicht das Besprühen von Behältern mit Alkohol oder anderen Desinfektionslösungen vor dem Umwickeln mit CryoHUGTMHalten Sie die Behälter für längere Zeit steril und vermeiden Sie Kontaminationen.

Bandspender

Unsere Klebebandspender eignen sich perfekt für die Verwendung mit unseren Klebebändern, die mit einer Trägerfolie versehen sind. Sie bestehen aus widerstandsfähigen Metall- und Kunststoffmaterialien und sind mit einer soliden Basis für verschiedene Laborumgebungen geeignet. Sie können leicht versetzt werden. Unsere Spender sind so konzipiert, dass sie das Klebeband effizient vom Träger trennen und schnell die genaue benötigte Länge abschneiden.

Kontaktieren Sie uns

Erzählen Sie uns etwas über sich und einer unserer Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lab Tapes

LabTAG® offers a range of cryogenic, freezer, autoclave, and general-use tapes for identifying samples, equipment, and materials in the lab. This includes specialty tapes for every application, such as CryoSTUCK® tape for labeling already frozen containers, Cryo C-Kur™ tamper-evident tape for added security, and PluroTAPETM, a hand-writable self-laminating tape for identifying regularly inspected equipment. Our durable tapes are available in a variety of colors, sizes, and configurations for ease of use and color coding.

Cryogenic Tapes

Permanent Cryogenic Tape

Our permanent cryogenic tape is perfect for labeling cryo vials, tubes, and boxes, and withstands long-term storage in liquid nitrogen Dewars (-196°C/-321°F), laboratory freezers, multiple freeze-thaw cycles, and transport on dry ice. This writable cryo tape is waterproof, won’t peel or crack when exposed to liquid nitrogen, and is available in a variety of colors.

Cryo Tape For Metal Racks

Cryo-TAPETM for metal racks can be used to identify stainless-steel and aluminum racks, X-ray cassettes, storage canes, and metal sleeves. Our cryo tape for metal containers withstands storage in liquid nitrogen (-196°C/-321°F), transportation on dry ice, multiple freeze-thaw cycles, and gamma irradiation. Writable with our permanent cryo markers.

Cryogenic Lamination Tape

Cryo-LaminateTM is an ultra-thin cryo laminating tape that provides excellent protection against scratching, abrasion, and chemical exposure. Our cryogenic lamination tape has been designed to withstand long-term storage in liquid nitrogen tanks (-196°C/-321°F) and ultra-low temperature freezers (-80°C/-112°F) when applied on cryo vials and tubes.

Frozen Container Tape

Our CryoSTUCK® tape is specifically designed for identifying already frozen plastic containers. Ideal for long-term cryo-preservation in liquid nitrogen (-196°C/-321°F), low-temperature freezers (-80°C/-112°F) and on dry ice, this tape is also available in a clear format and can be easily inscribed with our permanent ink cryogenic markers.

Tamper-Evident Cryo Tape

Tamper-evident cryogenic tape is ideal for sealing cryo containers such as microtubes, cryo vials, cryo/freezer boxes, and cryo cassettes. The continuous tape will tear up upon any attempt to remove it, indicating that the contents have been tampered with. Durable and waterproof, our destructible tape is available in a range of colors for easy identification.

Freezer Tapes

Translucent Freezer Tape

Our translucent freezer-safe tape, provided in various colors, is see-through for the easy identification of the contents of sealed containers. Ideal for long-term storage in ultra-low temperature freezers (-80°C/-112°F) and on dry ice, TransluTAPETM resists exposure to harsh chemicals and reagents, multiple freeze-thaw cycles, and other harsh laboratory environments.

Removable Freezer Tapes

Removable tape for deep-freeze applications can be used to identify microtubes, vials, and cryo/freezer boxes. Our freezer-grade tape is intended for short and long-term storage in lab freezers (-80°C) as well as transport on dry ice and withstands multiple freeze-thaw cycles. Its glove-friendly adhesive ensures it can be removed without leaving behind any residue.

Autoclave Tapes

Printable Autoclave Tape

Thermal-transfer printable sterilization tape for identifying plastic, glass, and metal containers, such as surgical trays and instruments, double-blister packs, glassware, and GenesisTM containers. Our autoclave-resistant tape withstands sterilization protocols involving steam autoclaves, dry heat ovens, gamma irradiators, and ethylene oxide gas chambers.

Sterilization Indicator Tape

Steam sterilization indicator tape has nearly invisible marking strips that blacken when put through a sterilization cycle. This autoclave tape can be used to confirm whether the labeled material has successfully completed an autoclave cycle. Compatible with both steam autoclaves and dry heat ovens, this continuous tape is writable with permanent markers.

Paper Tapes

Color Lab Tapes

Color Lab-TAPETM by LabTAG is ideal for all general-use laboratory applications and adheres to cardboard, glass, plastic, and metal surfaces. Available in an assortment of vibrant colors and in a range of sizes, this color tape is perfect for color coding material, including lab books and pipettes. It can be inscribed with permanent markers or ball point pens.

Glow-In-The-Dark Tape

Green phosphorescent glow in the dark tape is provided in a continuous roll for easy mounting and use with tape dispensers. Coated with a permanent adhesive that sticks to most surfaces, it’s ideal for identifying objects and surfaces that need to be clearly visible, even in dark spaces, and can enhance the safety of your workplace by indicating exits in case of power outage.

Ultra-Removable Tape

Ultra-removable laboratory tape is ideal for glass, metal, cardboard, plastic, and wood surfaces. This general-use lab tape can be cleanly removed without leaving behind any adhesive or label residue, even if removed after a year. Our vibrant green, glove-friendly tape is writable using permanent ink markers and withstands exposure to UV light.

More

PluroTAPE™ (Patent Pending)

Our perforated self-laminating tape can produce on-demand laminated labels. This durable hand writable tape is perfect for identifying equipment and material that is periodically serviced or calibrated in the lab. Once the laminate has been properly applied, the labels/tags are waterproof and resistant to wear-and-tear, harsh chemicals and environments, and a range of temperatures.

CryoHUG™ (Patent Pending)

Our adhesive-free inert elastic tape permanently adheres to itself, making it ideal for wrapping and sealing vials, bottles, cryo/freezer boxes, and microplates. Alcohol-resistant, it allows containers to be sprayed with alcohol or other disinfecting solutions prior to wrapping with CryoHUG, keeping the containers sterile for extended periods of time and prevent contamination.

Tape Dispensers

Our tape dispensers are perfectly suited for use with our range of tapes provided with a support liner. Made of durable metal and plastic materials, and with a solid base, they are suitable for various lab environments and can be easily relocated. Our dispensers are designed to efficiently separate the adhesive tape from its liner and to quickly cut the exact length needed.

Get in Touch

Tell us a little bit about yourself and one of our experts will be in touch with you shortly.