RFID-Etiketten und -Tags

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das von Krankenhäusern, histopathologischen Labors, Forschungseinrichtungen und IVF-Laboren für die Aufzeichnung, Zugangskontrolle, Bestandsverfolgung, Proben- und Patientenverwaltung und vieles mehr verwendet wird. Unsere RFID-Lösungen sind mit kleinen, flexiblen NFC-, HF- und UHF-Inlays ausgestattet, die eine Anbringung auf verschiedenen Oberflächen ermöglichen. Wir bieten auch anpassbare RFID-Etiketten und -Tags an, mit der Möglichkeit, diese passiven NFC-, HF- und UHF-Inlays in jedes unserer langlebigen, widerstandsfähigen Etiketten einzufügen, wodurch RFID-Etikettenlösungen entstehen, die für jede Umgebung geeignet sind.

Kaufen Sie unsere RFID-Produkte

Vorteile von RFID-Etiketten und -Tags

Breiter Scanradius

RFID-Smart-Labels können gleichzeitig in Stapeln von einigen Zoll bis zu einigen Fuß Reichweite und ohne vollständige Sichtbarkeit / direkte Sichtlinie gescannt und gelesen werden. Dies steht im Gegensatz zu 1D- und 2D-Barcodes, die eine vollständige Sichtbarkeit mit einer hohen Bildqualität zum Scannen erfordern. Daher senden RFID-Tags ihr Signal in einem weiten omnidirektionalen Lesebereich aus, selbst wenn sie abgedeckt oder in einen Container eingebettet sind, und können in einem Radius von 360 ° gescannt werden. Dies bietet der RFID-Kennzeichnung mehr Freiheit bei der Platzierung von Etiketten und verringert das Risiko, dass das Etikett herunterfällt oder entfernt wird.

Gedruckt und codiert

RFID-Etiketten und -Tags können mit weitaus mehr Informationen codiert werden als Strichcodes, und die Technologie schützt Ihre Daten durch Verschlüsselung und physische Abschirmung. Darüber hinaus sind RFID-Thermoetiketten mit den meisten Thermotransferdruckern kompatibel, sodass sie mit fortlaufendem Text und Barcodes bedruckt werden können. Auf diese Weise können Sie allgemeine Informationen drucken, die visuell gelesen werden können, und gleichzeitig sicherstellen, dass vertrauliche Daten vertraulich behandelt werden. Diese Kombination aus Barcodes und RFID ermöglicht die vollständige Integration von RFID-Tag-Etiketten in ein Labormanagementsystem und beschleunigt Routineprozesse wie Probenaufbewahrung, Bestandsaufnahme und Nachverfolgung. Insgesamt macht RFID die Arbeitsabläufe zur Probenüberwachung einfach und zeitsparend.

Flexibles UHF

Unsere RFID Smart Labels sind mit einem passiven Ultrahochfrequenz (UHF)-Inlay ausgestattet, das keine Batterie benötigt, um zu funktionieren. Sie werden von einem Signal gespeist, das von einem RFID-Scanner/Lesegerät ausgesendet, über seine interne Antenne gesammelt und in ein bestimmtes Muster moduliert wird, das zurückreflektiert wird. Dieses Design ermöglicht es, die Etiketten in viel kleineren Größen herzustellen, während die flexible Natur der Einlage es ermöglicht, die Etiketten auf verschiedenen Oberflächen, einschließlich gekrümmten Oberflächen, anzubringen. Passive RFID-Etiketten und -Tags erfordern jedoch ein Datenverarbeitungssystem, das die gescannten Informationen speichert und verarbeitet.

Anwendungen

Der Hauptvorteil der RFID-Kennzeichnung für das Gesundheitswesen besteht in der Reduzierung von Fehlern bei der falschen Identifizierung. RFID-Tags eignen sich perfekt für den Einsatz in der Klinik und in Forschungseinrichtungen und ermöglichen die Verfolgung von Patientenproben in Echtzeit, von der Entnahme bis zum Testen. Sie machen das Supply Chain Management auch effizienter, verbessern die Genauigkeit Ihres Inventars, können so programmiert werden, dass medizinische Warnungen an das Personal gesendet werden, und können zum Auffinden wertvoller Proben verwendet werden. Im Labor, RFID-Thermoetiketten Vereinfachen Sie das Verfolgen und Überwachen von Workflows und eignen Sie sich hervorragend für den Einsatz in Histologie, Pathologie und klinischen Labors.

Kundenspezifische RFID-Identifikationslösungen

Zusätzlich zu unseren derzeit verfügbaren leeren, vom Benutzer bedruckbaren RFID-Etiketten und -Anhängern können RFID-Lösungen bereitgestellt werden, die individuell mit serialisierten Barcodes und Farblogos bedruckt und mit alphanumerischen Werten codiert werden. Wir bieten auch vollständige Anpassungsoptionen, um Ihre spezifischen Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Daher können wir Ihre Etiketten und Anhänger vollständig vorbedruckt oder unbedruckt und nur mit Ihrem farbigen Logo versehen liefern. Unsere vollständigen Anpassungsoptionen umfassen auch die Auswahl eines unserer langlebigen Etikettenobermaterialien, um ein RFID-Etikett herzustellen, das Chemikalien und einem breiten Temperaturbereich standhalten kann. Von Inlay, Antennen und Größe bis hin zu Konfiguration und Materialauswahl bietet GA International leistungsfähige Spezial-RFID-Etiketten und -Tags, um einzigartige und zuverlässige Identifikations- und Tracking-Lösungen herzustellen.

Suchen Sie nach RFID-Lösungen in Industriequalität?

Auch für den industriellen Bereich bieten wir industrietaugliche RFID-Lösungen an. Diese besonders strapazierfähigen RFID-Etiketten und -Tags wurden speziell für bestimmte Branchen entwickelt und sind so konzipiert, dass sie den härtesten Arbeitsumgebungen und -bedingungen standhalten. Klicken Sie hier, um unsere Industrie-RFID-Etiketten anzuzeigen.

Kontaktieren Sie uns

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt und einer unserer Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

RFID Labels

Radio-Frequency Identification (RFID) is a powerful tool used by hospitals, research facilities, and IVF labs for record keeping, access control, inventory tracking, sample and patient management, and much more. Our RFID labels are outfitted with a small, flexible UHF inlay that allows them to be applied to various surfaces. We can also offer custom RFID labels, with the ability to insert these passive UHF inlays into any of our durable, resistant labels, creating RFID label solutions suited to any environment.

Benefits of RFID Labels

Wide Scanning Radius

RFID smart labels can be scanned and read in batches, simultaneously, from a few inches to a few feet in range and without full visibility/direct line of sight. This contrasts with 1D and 2D barcodes, which require complete visibility, with a high image quality to be scanned. As such, RFID tags will emit their signal within a wide omnidirectional read range, even when covered or embedded within a container, and can be scanned in a 360° radius. This provides RFID labeling greater freedom in tag placement, reducing the label’s risk of falling off or being removed.

Printed & Encoded

RFID labels can be encoded with far more information than barcodes, and the technology protects your data with encryption and physical shielding. Moreover, RFID thermal labels are compatible with most thermal-transfer printers, allowing them to be printed with serialized text and barcodes. This enables you to print general information that can be visually read while ensuring that sensitive data is kept confidential. This combination of barcodes and RFID makes it possible to fully integrate RFID tag labels into a laboratory management system, speeding up routine processes such as sample gatekeeping, inventorying, and tracking.  Overall, RFID makes sample monitoring workflows easy and time-saving.

Flexible UHF

Our RFID smart labels are equipped with a passive ultra-high frequency (UHF) inlay that does not require a battery to function. They are powered by a signal emitted from an RFID scanner/reader, collected via its internal antenna, and modulated into a specific pattern that is reflected back. This design permits the labels to be made in much smaller sizes, while the inlay’s flexible nature allows the labels to be applied to various surfaces, including curved surfaces. Passive RFID labels do, however, require a data processing system that will store and process the scanned information.

Applications

The primary benefit of RFID labeling for the healthcare industry is the reduction of misidentification errors. Perfect for use in the clinic and by research facilities, RFID tags allow patient samples to be tracked in real-time, from collection to testing. They also make supply chain management more efficient, improving your inventory’s accuracy, can be programmed to send medical alerts to staff, and be used to locate valuable samples. In the lab, RFID thermal labels make tracking and monitoring workflows easier, great for use in histology, pathology, and clinical labs.

Custom RFID Labeling Solutions

Besides our available RFID options, which can be custom printed with serialized barcodes and encoded with alphanumerical values, we also offer full customization options to meet specific application needs. This includes selecting any of our durable label facestocks to produce an RFID label that can withstand chemical exposure and a wide range of temperatures. From inlay, antennae, and label size combination to configuration and material selections, GA International offers performant specialty labels to produce unique and dependable identification and tracking solutions.

Shop Our RFID Products

Get In Touch

Tell us about your project and one of our experts will contact you shortly.