Cryo JetTAG ™ Inkjet-Kryo-Etiketten

* Bitte beachten Sie, dass unsere kryogenen Inkjet-Etikettenfamilien vorübergehend nicht verfügbar sind, wenn der Restbestand nicht mehr verfügbar ist.

Temperaturbereich von -196 ° C bis + 110 ° C

Diese chemikalienbeständigen kryogenen Tintenstrahletiketten eignen sich ideal für Laboranwendungen und kryogene Lagerungsanwendungen wie die Identifizierung von Kryoröhrchen, Kryovials, Gefrierboxen, Kryoboxen, Zellkulturplatten, Plastiktüten, Objektträgern und anderen Behältern.

Beständig gegen Alkohol, Xylol, Toluol, Aceton, Formalin, Bleichmittel, DMSO und andere Reinigungsmittel, Lösungsmittel und Chemikalien.

Sie bestehen aus einer Kombination von Merkmalen, die sie einzigartig machen:

  • Extra permanenter Klebstoff zur kryogenen Lagerung von Proben in Flüssigstickstofftanks (Flüssig- und Dampfphasen-Flüssigstickstoff) und Gefriergeräten
  • Der Klebstoff ist wasser- und wetterfest, chemikalien- und alkoholbeständig (Eintauchen in Mikroröhrchen bis mindestens 4) sowie frost- und trockeneisfest.
  • Spezielle Tintenaufnahmefunktionen machen sie chemikalienbeständig
  • Sie sind wasserdicht, halten mehreren Einfrier- und Auftauzyklen stand und eignen sich ideal für den Transport von Trockeneis.
  • Passt sich an Fläschchen und Röhrchen mit kleinem Durchmesser an und bleibt während der gesamten Langzeitkonservierung (über Jahrzehnte) in kryogenen rauen Umgebungen fest verbunden.
  • Schreiben Sie mit Permanent- und Filzstiften, Stiften (Kugelschreiber, Geltinte, Gel, flüssige Geltinte, Filzstift, Tintenroller, Plastikspitze) und Bleistiften, ohne zu verschmieren.

Sie sind sowohl im Bogen- als auch im Rollenformat erhältlich. Das Blattformat (8.5 ”x 11”) kann mit allen gängigen Marken von Farbtintenstrahldruckern (HP, Brother, Canon, Epson, Lexmark usw.) gedruckt werden. Das Rollenformat kann sowohl mit Farbtintenstrahldruckern im Rollenformat als auch mit Thermotransfer-Barcode-Druckern unter Verwendung von Harzbändern von GA International Inc. gedruckt werden. Mit den Inkjet-Funktionen können Sie Farblogos, Grafiken, Texte, Zahlen, Barcodes, Seriennummern, Serienbarcodes und andere Arten von Informationen.

Die Etiketten sind resistent gegen die Standardsterilisation mit Ethylenoxidgas, die aus einer 60-Exposition von 759mg / L Ethylenoxidgas bei 55oC und 40-80% relativer Luftfeuchtigkeit in einer Minute und einem anschließenden zweistündigen Belüftungszyklus besteht.

Anwendungen:

Perfekt für Labors, Biotech-Unternehmen, Zell- und Gewebebanken, Biobanken, Biorepositories und Unternehmen für klinische Studien, die an der Biokonservierung, Kryospeicherung, Kryokonservierung, Biokonservierung und Probenlagerung in Umgebungen mit extrem niedrigen Temperaturen und Gefriergeräten beteiligt sind.

Ideal für Hersteller von biologischen Produkten, die Produkte bereitstellen, die mit farbig gedruckten Logos, Daten und Beschilderungen gekennzeichnet werden müssen, um sie anschließend in Gefrierschränken, Flüssigstickstofftanks und für Trockeneislieferungen aufzubewahren.

Die Markierungen können zur Identifizierung von Restriktionsenzymen, Proteinen, Aminosäuren, Oligonukleotiden, Oligos, diagnostischen Kits, rekombinanten DNA-Kits, biochemischen Inhaltsstoffen, Gewebekonservierungsbehältern, Organerhaltungsbehältern, Zelllinien, Viren und anderen biologischen Mitteln und Chemikalien verwendet werden Verbindungen.

Ideal für den Einsatz in Labors auf Biogefährdungsebene (BSL-1, BSL-2, BSL-3 und BSL-4), in denen die Behälter durch Versprühen von Alkohol, Bleichmittel und anderen Desinfektionsmitteln desinfiziert werden müssen, ohne die auf dem Etikett angegebenen Informationen zu beeinträchtigen .

Ideal für den Einsatz in klinischen Studien, bei denen die Lagerung von Proben in Gefriergeräten und Trockeneislieferungen erforderlich ist.

Zurück zu den Produkten

Cryo JetTAG™ Inkjet Cryogenic Labels

Temperature range from -196°C to +110°C

These chemical-resistant cryogenic inkjet labels are ideal for laboratory use and cryogenic storage applications such as identification of cryotubes, cryovials, freezer-boxes, cryo-boxes, cell culture plates, plastic bags, microscope slides, and other containers.

Resistant to alcohol, xylene, toluene, acetone, formalin, bleach, DMSO and other detergents, solvents and chemicals.

They comprise a combination of features that make them unique:

  • Extra-permanent adhesive for cryogenic storage of samples inside liquid nitrogen tanks (liquid phase and vapor phase liquid nitrogen) and freezers
  • The adhesive is waterproof and weatherproof, chemical and alcohol-resistant (microtube immersion up to 4 min.), freeze-thaw and dry-ice proof.
  • Special ink reception capabilities make them chemical-resistant
  • Waterproof, they withstand multiple freeze-thaw cycles and are ideal for dry-ice transportation.
  • Conformable to small diameter vials and tubes and stay firmly attached throughout long-term preservation (for decades) in cryogenic harsh environments.
  • Write on with permanent and felt-tip markers, pens (ballpoint, gel ink, gel, liquid gel-ink, felt-tip, rollerball, plastic point) and pencils, without smudging.

They are available in both sheet and roll formats. Sheet format (8.5” x 11”) is printable with all major brands of color inkjet printers (HP, Brother, Canon, Epson, Lexmark, etc.). Roll format can be printed with roll format color inkjet printer, as well as thermal-transfer barcode printers using resin ribbons from GA International Inc. Inkjet capabilities allow printing of color logos, graphics, text, numbers, barcodes, serial numbers, serial barcodes and other types of information.

The labels are resistant to standard ethylene oxide gas sterilization, consisting of a 60-minute exposure to 759mg/L of ethylene oxide gas, at 55oC, and 40-80% relative humidity, followed by a two-hour aeration cycle.

Applications:

Perfect for laboratories, biotech companies, cell and tissue banks, biobanks, biorepositories, clinical trial companies which are involved in biopreservation, cryostorage, cryopreservation, bioconservation and sample storage in extra-low temperature and freezer environments.

Ideal for biological product manufacturers who provide products which are necessary to label with color printed logos, data and signage for subsequent storage inside freezers, liquid nitrogen tanks and for dry ice shipments.

The labels can be used for the identification of restriction enzymes, proteins, amino acids, oligonucleotides, oligos, diagnostic kits, recombinant DNA kits,  biochemical ingredients, tissue preservation containers, organ preservation containers, cell lines, viruses, and other biological agents and chemical compounds.

Ideal for the use in biohazard level laboratories (BSL-1, BSL-2, BSL-3, and BSL-4) where the containers need to be disinfected by spraying alcohol, bleach, and other disinfectants without compromising the information printed on the label.

Ideal for the use in clinical studies where the storage of samples in freezers and dry ice shipments are required.

Back to products